Nur was sich
verändert, bleibt

REFERENZEN

So gelang es uns, das Frankfurter Mertonviertel von 1994 bis 2004 besser an die städtische Infrastruktur anzuschließen und die Aufenthaltsqualität der dort arbeitenden Personen durch Schaffung der Nahversorgung zu verbessern.

Zu Beginn unserer Tätigkeit in 1994 in diesem neu geschaffenen Viertel konnten wir durch intensive PR-Maßnahmen zur Steigerung seines Bekanntheitsgrades beitragen. Infolge unseres umfassenden Maßnahmenpakets nahmen bis 2004 die Leerstandsflächen so weit ab, dass in diesen Jahren nahezu eine Vollvermietung dieses attraktiven Standorts erreicht werden konnte.

Unser Vorschlag, die U-Bahn-Haltestelle "Riedwiese" um den Zusatz "Mertonviertel" zu ergänzen, wurde von den städtischen Behörden unterstützt und schließlich 2004 umgesetzt.

STANDORTENTWICKLUNG UND -BERATUNG

 

Frankfurt und die Region Rhein-Main kennen wir so gut wie unsere „Westentasche“! Wir sind seit über 20 Jahren im Markt aktiv und verfügen deshalb über ein Netzwerk mit ausgezeichneten Kontakten auch zu Behörden, Stiftungen, Nichtregierungsorganisationen und Initiativen aus allen gesellschaftlichen Bereichen. Unsere langfristige Projektausrichtung führt zu einer hohen Akzeptanz unserer Maßnahmen in der Bevölkerung. Darauf sind wir besonders stolz.

Die von uns eingeleiteten Maßnahmen beziehen die direkte Umgebung und das gesamte Quartier ein. Dadurch ist es uns möglich, auch an Standorten mit vielen Herausforderungen tiefgreifende Veränderungen zum Positiven herbeizuführen.

Wir bieten Ihnen von der Analyse über die Entwicklung der Strategie und der Erstellung einer konkreten Handlungsempfehlung bis zur Projektumsetzung eine umfassende Begleitung in jedem Projektstadium.

WIR ÜBERNEHMEN FÜR SIE GERN:

 

  • Research zum Standort
  • Bestandsaufnahme der Immobilie / des Quartiers
  • Prüfung des Baurechts
  • Entwicklung von Konzeptideen auf der Grundlage des Bestandsgebäudes
  • Marktresearch und Erstellung von Bedarfsanalysen auf der Grundlage der Konzeptidee
  • Neu-/Positionierung sowie Umwandlung von Immobilien
  • Entwicklung von Umsetzungskonzepten


Besonders wichtig ist uns der partnerschaftliche Kontakt zu unseren Auftraggebern, die von uns eine Rundum-Beratung erhalten.